Über

Wir sind die Podcast GmbH. Wir sind keine Firma. Wir sind ein neues Online-Only-Magazin, das verlässlich und kontinuierlich Podcast-Empfehlungen ausspricht und über Neuigkeiten informiert. Unsere Reviews sind selbstredend subjektiv, fair und streitbar. Deshalb gibt es auch zu jeder Podcast-Besprechung immer zwei Meinungen. Zu Orientierung: Wir finden, dass Produktionen wie This American Life, Freakonomics oder Start Up gute Podcasts sind. Wer damit nichts anfangen kann, wird vermutlich auch mit unseren Bewertungen nicht glücklich werden.

Wir machen übrigens alle was mit Medien und betreiben diese Seite mit viel Engagement und ohne Geld neben unserer regulären Arbeit. Und ganz nebenbei sind wir nicht nur Konsumenten, sondern auch Podcast-Produzenten. Clemens und Johannes mit dem Talk-Podcast Der Anruf, Susanne produziert unterschiedliche Podcasts mit der apparat multimedia gmbh und Ragnhild hat ebenfalls ein Projekt in Planung. Wir sitzen also im Glashaus …

Mit dieser Seite wollen wir auch endlich eine Anlaufstelle für interessierte Podcast-Hörer in Deutschland bieten. Wir laden unsere Leser ganz ausdrücklich ein, unsere Artikel zu kommentieren und ihre eigenen Meinungen zu hinterlassen. Wir planen im Verlauf des Jahres, dieses Seite weiter auszubauen und mit zusätzlichen Features zu versehen. Über Anregungen und Feedback freuen wir uns.

Clemens
Clemens Boekholt ist Jahrgang 1971, am Niederrhein geboren und lebt seit 20 Jahren in Berlin. Er arbeitet für Radio, Fernsehen und Internet als Autor, Journalist und Coach. Podcast-Fan war er schon lange vor Serial.
Franziska
Morgens gibt's bei Franziska THE DAILY und die DLF-PRESSESCHAU auf die Ohren; abends und am Wochenende liebt sie Storytelling-Formate wie CRIME TOWN. Franziska hat bei der apparat multimedia gmbh volontiert und ist Redakteurin beim rbb Fernsehen.
Johannes
Johannes Sassenroth macht seit fast 20 Jahren Radio. Z.B. beim HR, WDR oder SWR. Dafür hat er auch den Deutschen Radiopreis bekommen. Podcasts zu hören und zu produzieren ist aber seine zweite Liebe geworden.
Marion
Marion kommt aus dem schönen Mainz und lebt trotzdem seit 24 Jahren in Berlin. Sie arbeitet meistens fürs Radio. Erzählte Geschichten gehörten von frühester Jugend an zu ihrer Leidenschaft. Heute konsumiert sie Podcasts, statt Kassetten.
Ragnhild
Ragnhild [rɑunhil] heißt mit Nachnamen Sørensen. Sie nimmt auch Post unter den Namen Herrn Raguhil Sprensen an. Ansonsten macht sie Radio.
Susanne
Susanne arbeitet mit der apparat multimedia gmbh an neuen Podcast-Formaten. Bei US-Podcasts liebt sie besonders den persönlichen Erzählstil, sie hört am liebsten beim Laufen und Fahrradfahren.